Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 11.10.2021 > Mit 28.000 km/h ins Weltall...
Logo Aachener Nachrichten

Mit 28.000 km/h ins Weltall

Aachener Nachrichten vom 11.10.2021 / Die bunte Seite

Cape Canaveral Ende Oktober fliegt der deutsche Astronaut Matthias Maurer zur Raumstation ISS. Auch für einen Raumfahrer ist so eine Reise etwas Besonderes: Mehrere Monate wird er dort verbringen. Er berichtete David Kluthe, worauf er sich am meisten freut und was er wohl vermissen wird. Herr Maurer, worauf freuen Sie sich auf der ISS am meisten? Matthias Maurer: Zunächst einmal freue ich mich auf den Start und die Beschleunigung auf 28.000 Kilometer pro Stunde. Nach neun Minuten ist man im Weltall und schwerelos. Dann hat man diesen fantastischen Blick auf die Erde. Und wenn ich auf der Raumstation angekommen ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Mit 28.000 km/h ins Weltall erschienen in Aachener Nachrichten am 11.10.2021, Länge 437 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Mit 28.000 km/h ins Weltall
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Die bunte Seite
Datum: 11.10.2021
Wörter: 437
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Forschungsgebiet , Weltraumforschung , Interview , Maurer, Matthias (Astronaut)
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH