Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 07.10.2021 > SPD verlässt aus Protest die Ratssitzung...
Logo Aachener Nachrichten

SPD verlässt aus Protest die Ratssitzung

Aachener Nachrichten vom 07.10.2021 / DÜREN

Von Patrick Nowicki Kreuzau Die Tagesordnung der Sitzung am Dienstagabend in Kreuzau war umfangreich. 46 Punkte waren zu behandeln, für die SPD-Fraktion war jedoch nach zwölf Schluss. Nachdem der FDP-Ratsherr Egbert Braks zum 2. Stellvertretenden Bürgermeister gewählt worden war, las SPD-Fraktionsvorsitzender Axel Iven eine Erklärung vor, nach der alle Sozialdemokraten den Weg aus dem Ratssaal nahmen. Doch der Reihe nach: Der bisherige 2. Stellvertretende Bürgermeister Hermann-Josef Schmitz hat zum 31. Juli sein Ratsmandat niedergelegt. Damit gab er auch die Stellvertretung von Ingo Eßer (CDU) ab. Schmitz gehört der SPD an, die bei der konstituierenden Ratssitzung vor einem Jahr aufgrund des ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

SPD verlässt aus Protest die Ratssitzung erschienen in Aachener Nachrichten am 07.10.2021, Länge 537 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: SPD verlässt aus Protest die Ratssitzung
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: DÜREN
Datum: 07.10.2021
Wörter: 537
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Koalition , Kommunalwahl , Politiker , Kommunalwesen
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH