Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 31.07.2021 > 70 zusätzliche Kita-Plätze für Baesweiler...
Logo Aachener Nachrichten

70 zusätzliche Kita-Plätze für Baesweiler

Aachener Nachrichten vom 31.07.2021 / Lokales

Von Sigi Malinowski Baesweiler Es war ein bisschen zugig auf der Außenempore der Kindertagesstätte " Wolke 27" . Aber der kräftige Wind hatte am Donnerstagmorgen auch ein bisschen Symbolkraft. Es wird fleißig dran gearbeitet, weitere Kindergartenplätze in Baesweiler zu schaffen. Der Erweiterungsbau der Einrichtung, die mit dem Kindergartenjahr 2019/20 startete, nimmt schnell Formen an. Davon überzeugten sich Verantwortliche des Trägers (Städteregion Aachen) und der Stadt Baesweiler. Eigentlich wurde der erste Spatenstich des Erweiterungsbaues, der im Mai wegen der hohen Zahl an Coronaerkrankungen abgesagt war, nun nachgeholt. Wurde die Kindertagesstätte an der Brüsseler Straße (Neubaugebiet Europaviertel) ursprünglich für 65 Kinder im ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

70 zusätzliche Kita-Plätze für Baesweiler erschienen in Aachener Nachrichten am 31.07.2021, Länge 550 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: 70 zusätzliche Kita-Plätze für Baesweiler
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 31.07.2021
Wörter: 550
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Kindergarten
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH