Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 19.07.2021 > Eine Chronologie des Versagens...
Logo Aachener Nachrichten

Eine Chronologie des Versagens

Aachener Nachrichten vom 19.07.2021 / Lokales

Von Jürgen Lange Nordeifel/Stolberg Als ich nach dem ersten Hochwassereinsatz am Abend über selten genutzte Wege mein Zuhause auf der Höhe erreicht habe, war ich erleichtert. Froh darüber, dass mein Installateur aus Kesternich vor wenigen Monaten zwei neue Pumpen in den beiden Pumpensümpfen meines Hauses montiert hat und dankbar, dass in Büsbach als einem der wenigen Flecken Stolbergs die Stromversorgung stabil stand. Anderenfalls wäre auch mein Keller abgesoffen. Das ist alles " pillepalle" im Vergleich zu dem, was die Menschen im Tal der Vicht erleben. Die vermeintliche Normalität auf meiner Anhöhe ist heute purer Luxus. Seit Anfang 1984 berichte ich ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Eine Chronologie des Versagens erschienen in Aachener Nachrichten am 19.07.2021, Länge 1060 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Eine Chronologie des Versagens
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 19.07.2021
Wörter: 1060
Preis: 2,14 €

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH