Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 19.07.2021 > Überwältigende Solidarität mit Flutopfern...
Logo Aachener Nachrichten

Überwältigende Solidarität mit Flutopfern

Aachener Nachrichten vom 19.07.2021 / Lokales

Von Berthold Strauch Mulartshütte Einfach überwältigend! War das eine Solidarität, ein spürbarer Gemeinschaftssinn, der am Samstag in Mulartshütte zu bestaunen war. Die Bewohner des kleines Dorfes am Ufer der Vicht, das am Mittwoch von einer brutalen, zerstörerischen Hochwasserwelle geflutet wurde, konnten erleben, das sie nicht ihrem Schicksal überlassen bleiben. Geschätzt bis zu 250 Menschen aus der Region nahmen Anteil daran, halfen überall dort, wo Not am Manne und der Frau war. Nicht groß fragen, einfach anpacken, das war nach diesem katastrophalen Desaster das Gebot der Stunde. Hunderte Meter lang war die Schlange der von den Helfern am Straßenrand aus Richtung ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Überwältigende Solidarität mit Flutopfern erschienen in Aachener Nachrichten am 19.07.2021, Länge 944 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Überwältigende Solidarität mit Flutopfern
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 19.07.2021
Wörter: 944
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Katastrophe
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH