Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 17.07.2021 > Hochwasser in der Gerüchteküche...
Logo Aachener Nachrichten

Hochwasser in der Gerüchteküche

Aachener Nachrichten vom 17.07.2021 / Lokales

Von Sarah Maria Berners, Kevin Teichmann und Guido Jansen Kreis Düren Die Geschichte des Jahrhundert-Hochwassers ist eine Geschichte über Helden und unermüdliche Helfer, die zeigen, was eine Gesellschaft zusammenhält. Sie enthält aber auch Kapitel, die aus Gerüchten bestehen und einem Übermaß der " Nach mir die Sintflut" -Einstellung. Dort, wo das Hochwasser an Schrecken verliert, weil keine Menschen und keine Infrastruktur in unmittelbarer dramatischer Gefahr sind, übt die Naturgewalt Faszination aus - die bei manchen Menschen aber auch in Leichtsinn umschlägt. Auf dem Staudamm in Schwammenauel warteten am Donnerstagabend einige Interessierte auf das Überlaufen der Rurtalsperre. Am Freitagmorgen war dort ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Hochwasser in der Gerüchteküche erschienen in Aachener Nachrichten am 17.07.2021, Länge 865 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Hochwasser in der Gerüchteküche
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 17.07.2021
Wörter: 865
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Katastrophe , Freizeit , Zivilschutz
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH