Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 15.07.2021 > Regen wie nie: Kornelimünster evakuiert...
Logo Aachener Nachrichten

Regen wie nie: Kornelimünster evakuiert

Aachener Nachrichten vom 15.07.2021 / Aachen

Von Matthias Hinrichs Aachen Land unter im Talkessel - ganz so dramatisch stellte sich die Lage trotz unablässiger Wolkenbrüche überm Stadtgebiet am Mittwoch zwar noch nicht dar. Vor allem für die am heftigsten betroffenen Menschen im Südraum und in Haaren war allerdings spätestens am Mittag der Ausnahmezustand allemal erreicht; vollgelaufene Keller, überflutete Straßen und umgestürzte Bäume hielten rund 200 Einsatzkräften von Feuerwehr und Technischem Hilfswerk in Atem. Am frühen Nachmittag wurden große Bereiche des historischen Ortskerns von Kornelimünster evakuiert, nachdem dort kurz zuvor bereits die Stromversorgung gekappt werden musste. Apropos historisch: Bislang sei im Dreiländereck wohl noch nie derart viel ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Regen wie nie: Kornelimünster evakuiert erschienen in Aachener Nachrichten am 15.07.2021, Länge 591 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Regen wie nie: Kornelimünster evakuiert
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Aachen
Datum: 15.07.2021
Wörter: 591
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Katastrophe , Wetter und Unwetter , Brandschutz , Zivilschutz
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH