Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 15.07.2021 > Mehr Harmonie für Petrus, Brigida und Maria...
Logo Aachener Nachrichten

Mehr Harmonie für Petrus, Brigida und Maria

Aachener Nachrichten vom 15.07.2021 / Lokales

Von Sandra KinkelMerken Eigentlich interessiert sich Frank Grobusch schon sein Leben lang für Glocken, genauer gesagt für Kirchenglocken. Der Kirchenmusiker der Gemeinschaft der Gemeinden (GdG) St. Franziskus Düren-Nord mit den Gemeinden Arnoldsweiler, Birkesdorf, Derichsweiler, Echtz, Merken, Hoven und Mariaweiler ist in Hambach aufgewachsen. " Meine Großeltern haben früher gleich neben der Kirche gewohnt. Und wenn die Glocken geläutet haben, war ich schon als kleiner Junge total fasziniert." Da ist es kein Wunder, dass Grobusch mit dem Geläut in der Pfarrkirche St. Peter in Merken nicht wirklich zufrieden war. " Schon vor 20 Jahren hat unser damaliger Pfarrer Ewald Dienstknecht ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Mehr Harmonie für Petrus, Brigida und Maria erschienen in Aachener Nachrichten am 15.07.2021, Länge 522 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Mehr Harmonie für Petrus, Brigida und Maria
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 15.07.2021
Wörter: 522
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Kirche und Religion , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH