Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 15.07.2021 > Ein Leben mit vielen Facetten...
Logo Aachener Nachrichten

Ein Leben mit vielen Facetten

Aachener Nachrichten vom 15.07.2021 / Lokales

Von Sabine Rother Aachen Heute kann er darüber lachen, damals war es ein Schock: Zur Meisterprüfung für das Bäcker- und Konditoren-Handwerk hatte der 23-jährige Johannes Leo Schumacher ein prachtvolles Relief vorbereitet: das Wappen der Innung mit der großen Brezel aus achtfach verschlungenen Zöpfen. " Es stand im Vorraum der Backstube meines Vaters" , erinnert er sich. " Brote waren dort gestapelt, und eins fiel plötzlich auf das Relief, genau in die Mitte! Alles war hin." Der Prüfung schadete das nicht, denn der damalige Obermeister Peter Jacobi hatte das Werk bereits gesehen, und bei den vorgelegten Brotsorten schnitt der junge ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Ein Leben mit vielen Facetten erschienen in Aachener Nachrichten am 15.07.2021, Länge 659 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Ein Leben mit vielen Facetten
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 15.07.2021
Wörter: 659
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Unternehmensführung , Auszeichnung , Dienstleistung , Handwerk
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH