Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 14.07.2021 > Wasserversorgung ist noch gesichert...
Logo Aachener Nachrichten

Wasserversorgung ist noch gesichert

Aachener Nachrichten vom 14.07.2021 / Lokales

Von Thomas Vogel Städteregion NRW zählt zu den niederschlagsreichen Bundesländern. Für eine gute Füllung der über 50.000 Kilometer Bäche, Flüsse, Talsperren, Stauseen und natürlichen Seen, von denen das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz spricht und die gemeinsam mit ausgeprägten Grundwasservorkommen die Versorgung mit Trinkwasser sichern, sollte demnach gesorgt sein. Wie sicher aber sind diese Quellen bei einer besorgniserregenden klimatischen Entwicklung, mehr Trockenheit und weniger Niederschlag, und wie groß ist die Gefahr, dass der Hahn auch im Westen der Republik und damit in der Städteregion in naher Zukunft einmal versiegen könnte? Die vergangenen drei Jahre waren sehr trocken, 2020 ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Wasserversorgung ist noch gesichert erschienen in Aachener Nachrichten am 14.07.2021, Länge 1118 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Wasserversorgung ist noch gesichert
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 14.07.2021
Wörter: 1118
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Energie und Rohstoff , Wasserversorgung & Wasserverbrauch , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH