Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 14.07.2021 > Erneut Starkregenkonzept gefordert...
Logo Aachener Nachrichten

Erneut Starkregenkonzept gefordert

Aachener Nachrichten vom 14.07.2021 / Lokales

Von Michèle-Cathrin Zeidler Übach-Palenberg Die Unwetter mit heftigen Regenfällen haben in den vergangenen Wochen in Übach-Palenberg für überflutete Straßen und vollgelaufene Keller gesorgt. Vor allem in Palenberg, Marienberg und Scherpenseel kam es dadurch zu Einsätzen der Feuerwehr. Diese hatte auch beobachtet, dass in Scherpenseel viel Oberflächenwasser aus den Niederlanden hinübergeflossen kam. " Die Starkregenereignisse der vergangenen Tage und Wochen zeigen deutlich, dass an dieser Stelle in unserer Stadt breiter Handlungsbedarf besteht" , findet nun SPD-Chef Alf-Ingo Pickartz. Eigenanteil Im März habe sein Antrag auf ein Starkregenkonzept im Rat leider keine Mehrheit gefunden. " Dort hatten wir ein Starkregenkonzept gefordert, welches ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Erneut Starkregenkonzept gefordert erschienen in Aachener Nachrichten am 14.07.2021, Länge 793 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Erneut Starkregenkonzept gefordert
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 14.07.2021
Wörter: 793
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Gesellschaft und soziales Leben , Öffentliche Verwaltung , Stadt
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH