Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 05.07.2021 > Sachbuch...
Logo Aachener Nachrichten

Sachbuch

Aachener Nachrichten vom 05.07.2021 / Bücher

Mehr Hitzenächte, Dürren, tropische Mücken. Was uns in 30 Jahren voraussichtlich erwartet, zeigt das Buch " Deutschland 2050 - Wie der Klimawandel unser Leben verändern wird" . Die Journalisten Nick Reimer und Toralf Staud, die seit Jahrzehnten über das Klima schreiben, haben Hunderte Arbeiten gelesen und Praktiker quer durch Deutschland gefragt, was die Daten für sie bedeuten. " Die Hauptmotivation war, dass der Klimawandel so weit weg scheint, dass die Leute es zwar wissen, aber es sie nicht wirklich betrifft" , sagt Staud bei der Buchvorstellung. 30 Jahre seien aber in der Lebensplanung vieler Menschen drin, etwa beim Wohnungskauf. Nicht ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Sachbuch erschienen in Aachener Nachrichten am 05.07.2021, Länge 457 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Sachbuch
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Bücher
Datum: 05.07.2021
Wörter: 457
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Umweltpolitik , Gesellschaft und soziales Leben , Klimaforschung , Umweltbelastung-Klima
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH