Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 02.07.2021 > Zugeschaltet an den kanadischen Frühstückstisch...
Logo Aachener Nachrichten

Zugeschaltet an den kanadischen Frühstückstisch

Aachener Nachrichten vom 02.07.2021 / Lokales

Von Kevin Teichmann Übach-Palenberg Mitten in einer weltweiten Pandemie einen Kanada-Austausch machen - das klingt erst einmal ziemlich verantwortungslos. Anders sieht es da aus, wenn ein solcher Austausch rein virtuell stattfindet. Die 16-jährige Zoë Waskönig hat als eines von zehn Mädchen aus Nordrhein-Westfalen daran teilgenommen. Zoë Waskönig besucht die EF-Stufe (Einführungsphase zwischen Mittel- und gymnasialer Oberstufe) des Carolus-Magnus-Gymnasiums in Übach-Palenberg. Vor einiger Zeit kam ihre Lehrerin Jessica Wolf auf sie zu und fragte, ob Zoë an einem virtuellen Kanada-Austausch Interesse habe. " Wieso sie gerade auf mich kam, weiß ich nicht" , erklärt die 16-Jährige. Gefreut habe sie sich aber ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Zugeschaltet an den kanadischen Frühstückstisch erschienen in Aachener Nachrichten am 02.07.2021, Länge 544 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Zugeschaltet an den kanadischen Frühstückstisch
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 02.07.2021
Wörter: 544
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Krankheit , Bildung , Konferenztechnik , Zivilschutz
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH