Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 02.07.2021 > " Wie in einem Ofen"...
Logo Aachener Nachrichten

" Wie in einem Ofen"

Aachener Nachrichten vom 02.07.2021 / Aus aller Welt

Von Barbara Munker Vancouver/San Francisco Das kalifornische Death Valley (Tal des Todes) ist für seine Hitzerekorde bekannt, nicht aber der pazifische Nordwesten der USA oder die Küste im Westen Kanadas. Nun hat aber eine Hitzewelle diese Region mit Extremtemperaturen von weit über 40 Grad überrollt. " Das war wirklich wie in der Wüste von Death Valley" , erzählte die Wahl-Kanadierin Heike Schmidt am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur. " Wir hatten in Victoria 46 Grad Celsius und nachts noch 30 Grad, wie in einem Ofen" . Die Stadtplanerin aus Göttingen lebt seit über 20 Jahren in Kanada, derzeit in Victoria, der ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

" Wie in einem Ofen" erschienen in Aachener Nachrichten am 02.07.2021, Länge 465 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: " Wie in einem Ofen"
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Aus aller Welt
Datum: 02.07.2021
Wörter: 465
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Katastrophe , Wetter und Unwetter , Bevölkerung und Ausländer , USA
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH