Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 10.06.2021 > Schüler geben Zukunftsideen an die Politik...
Logo Aachener Nachrichten

Schüler geben Zukunftsideen an die Politik

Aachener Nachrichten vom 10.06.2021 / Lokales

Von Benjamin Wirtz Inden Inden verändert sich. Stetig. In Zukunft sowieso. Im Rahmen des Integrierten Handlungskonzeptes beteiligen sich auch Bürger an diesem Veränderungsprozess. Eine Gruppe kam dabei bisher zu kurz, obwohl sie doch hauptsächlich betroffen ist: Die heutigen Jugendlichen, die mit den Veränderungen noch lange leben werden. Darum ging die Gemeinde Inden im November auf die Goltsteinschule zu. Die Zehntklässler erarbeiteten in einem Projekt ihre Vorstellungen und Wünsche für die Zukunft - insbesondere mit Blick auf den Indesee, der in 40 bis 50 Jahren gefüllt sein soll. Weil 2060 oder sogar 2070 für die Schülerinnen und Schüler aber gedanklich noch ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Schüler geben Zukunftsideen an die Politik erschienen in Aachener Nachrichten am 10.06.2021, Länge 588 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Schüler geben Zukunftsideen an die Politik
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 10.06.2021
Wörter: 588
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Innovation , Schule
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH