Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 05.06.2021 > " Gebt dem Löwen mal was zu essen"...
Logo Aachener Nachrichten

" Gebt dem Löwen mal was zu essen"

Aachener Nachrichten vom 05.06.2021 / Lokales

Von Beatrix Oprée Herzogenrath Reichlich gestreckt kommt der Limburger Löwe daher. Und er ist mit einer Krone ausgestattet worden, die er - seit der Bestätigung des Herzogenrather Wappens in den Jahren 1919 und 1972, wie es heißt - eigentlich nicht mehr trug. Bewehrt, das heißt, mit Krallen ausgestattet, ist er immer noch, aber nun nicht mehr alleine auf dem Wappenschild zu sehen. Zu seiner Linken prangen die drei Schlägel des an die Bergbauvergangenheit erinnernden Kohlscheider Wappens. Und zu seinen Füßen findet sich der Pferdekopf aus Merkstein. Vom Wappenentwurf für die Gesamtstadt Herzogenrath ist hier die Rede, wie er im jüngsten ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

" Gebt dem Löwen mal was zu essen" erschienen in Aachener Nachrichten am 05.06.2021, Länge 623 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: " Gebt dem Löwen mal was zu essen"
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 05.06.2021
Wörter: 623
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Gesellschaft und soziales Leben , Community , Innenpolitik und Staat
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH