Von Volker Uerlings Kreis Düren Abgesagte Reisen und stornierte Flüge, ausgefallene Veranstaltungen, wachsender Online-Handel: Die Verbraucherzentrale für den Kreis Düren hatte und hat in der Pandemie jede Menge zu tun. Vor allem das Reise-Thema war 2020 ein absoluter Schwerpunkt. Die Anfragen sind laut Leiterin Hildegard Dapper phasenweise " im Minutentakt aufgeschlagen" . Die Beratungsstelle leistet dann in erster Linie " Hilfe zur Selbsthilfe" . Wenn die Probleme tiefer liegen, dann übernimmt ein Honorar-Rechtsanwalt die Rechtsvertretung, sofern die Ratsuchenden das wünschen. Im Reisebereich gab es laut Hildegard Dapper sehr oft den Fall, dass berechtigte Erstattungsansprüche bei Stornierungen bestanden, aber nicht in ...
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Minütlich Nachfragen zu Reiseabsagen erschienen in Aachener Nachrichten am 02.06.2021, Länge 639 Wörter
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