Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 02.06.2021 > Die politischen Muskeln stärken...
Logo Aachener Nachrichten

Die politischen Muskeln stärken

Aachener Nachrichten vom 02.06.2021 / Politik

Von Holger Möhle BERLIN Jens Stoltenberg hat vor Nato-Gipfeln schon schwierige Arbeitsfrühstücke hinter sich gebracht. Bei Kaffee, Orangensaft und Fruchtsalat musste sich der Nato-Generalsekretär vom damaligen US-Präsident Donald Trump anhören, dass das Bündnis nicht auf der Höhe der Zeit sei und einige Bündnispartner ihre Verpflichtungen nicht erfüllten. Mehr noch: Deutschland gebe nicht nur zu wenig für Verteidigung aus, sondern sei wegen der Gaspipeline Nord Stream 2 auch noch " Gefangener Russlands" . Trump: " Ich muss sagen, dass ich denke, es ist sehr traurig, dass Deutschland einen riesigen Öl- und Gas-Deal mit Russland eingeht, wenn sie [die Nato] vor Russland ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Die politischen Muskeln stärken erschienen in Aachener Nachrichten am 02.06.2021, Länge 621 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Die politischen Muskeln stärken
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 02.06.2021
Wörter: 621
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Rüstungsausgaben , Außenwirtschaftspolitik , Außenpolitik mit Land , Internationale Politik
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH