Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 29.05.2021 > Als 1975 noch die Dampflok übers Viadukt fuhr...
Logo Aachener Nachrichten

Als 1975 noch die Dampflok übers Viadukt fuhr

Aachener Nachrichten vom 29.05.2021 / Region & NRW

Von Carsten Linnhoff Brakel Karl Fischer ist Modellbauer und ein Perfektionist. Wenn der 48-Jährige Details für seinen Landschaftsnachbau des Jahres 1975 zeigen will, muss auch die noch so kleinste Info stimmen. Wie teuer war ein Glas Mineralwasser Mitte der 70er Jahre? Auf der nachgebauten kleinen Werbetafel im Maßstab 1:87 muss schon der für die damalige Zeit richtige Preis stehen. Fischer ist pingelig. Seine Modellbundesbahn in Brakel in Ostwestfalen ist Geschichtsunterricht am Modell. Er hat mit seinen Unterstützern und Angestellten das typische Weserbergland mit den Bahnhöfen Ottbergen und Bad Driburg nachgebaut. Auf einer Fläche von rund 100 Quadratmetern in einer ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Als 1975 noch die Dampflok übers Viadukt fuhr erschienen in Aachener Nachrichten am 29.05.2021, Länge 490 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Als 1975 noch die Dampflok übers Viadukt fuhr
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Region & NRW
Datum: 29.05.2021
Wörter: 490
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Agrarwirtschaft , Krankheit , Eisenbahn , Zivilschutz
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH