Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 28.05.2021 > Regenwurm auf der Zahnbürste...
Logo Aachener Nachrichten

Regenwurm auf der Zahnbürste

Aachener Nachrichten vom 28.05.2021 / Lokales

Von Bernd Läufer Monschau Hand aufs Herz! Wer macht sich Gedanken, wenn er den Wasserhahn aufdreht oder die Klospülung betätigt? Sauberes Trinkwasser ist für uns im Monschauer Land eine Selbstverständlichkeit. Und wir können nur hoffen, dass es trotz der spürbaren Klimaveränderung auch in Zukunft so bleibt. Doch es ist noch gar nicht so lange her, dass das Vorhalten des lebenspendenden Elixiers auch hier mit großen Schwierigkeiten verbunden war, wie ein Blick in die Unterlagen aus den Jahren 1949 bis 1954 der Archivale mit der Signatur " Amt Kalterherberg 632" eindrucksvoll zeigt. Für Brunnen, gegen Leitung Noch 1908 hatte sich der ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Regenwurm auf der Zahnbürste erschienen in Aachener Nachrichten am 28.05.2021, Länge 1321 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Regenwurm auf der Zahnbürste
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 28.05.2021
Wörter: 1321
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Umweltbelastung-Wasser , Energie und Rohstoff , Bauen und Wohnen , Zivilschutz
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH