Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 21.05.2021 > " Ich wusste nicht, ob es noch lebt"...
Logo Aachener Nachrichten

" Ich wusste nicht, ob es noch lebt"

Aachener Nachrichten vom 21.05.2021 / Politik

Von Ralph Schulze Madrid Das Bild geht um die Welt, und es steht für das jüngste Migrantendrama in der spanischen Nordafrika-Besitzung Ceuta. Auf dem Foto sieht man, wie ein spanischer Polizeitaucher einen wenige Monate alten Säugling aus dem Mittelmeer rettet. Der Polizist hält das Baby mit beiden Händen über Wasser. Gestützt auf einen orangen Rettungsring, der ihm zugeworfen wurde. Wenig später gelingt es dem Beamten mitsamt Kind an Land zu gehen, wo Rot-Kreuz-Helfer warten. " Als ich das Baby in den Händen hatte, war es eiskalt, und es bewegte sich nicht" , berichtet der Retter später. " Ich wusste nicht, o ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

" Ich wusste nicht, ob es noch lebt" erschienen in Aachener Nachrichten am 21.05.2021, Länge 666 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: " Ich wusste nicht, ob es noch lebt"
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 21.05.2021
Wörter: 666
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Medizin , Asyl , Kind , Kriminalität und Recht
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH