Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 12.05.2021 > Eigenverantwortung ist für ihn Ansporn...
Logo Aachener Nachrichten

Eigenverantwortung ist für ihn Ansporn

Aachener Nachrichten vom 12.05.2021 / Lokales

Von Rauke Xenia Bornefeld Aachen/Alsdorf Morgens um vier Uhr ist Sani Jemals Arbeitstag beendet. Dann hat er alle Waren ausgeliefert und seinen Lastwagen auf dem Betriebsgelände seines Arbeitgebers abgestellt. Am Abend wird er zurückkommen, um seine nächste Tour zu beginnen. Der 28-Jährige ist Berufskraftfahrer, ausgebildet über drei Jahre beim Alsdorfer Sitz der Firma Dachser. Die Prüfung hat er im vergangenen Jahr abgelegt, jetzt ist er bei einem Subunternehmen von Dachser angestellt. " Mir gefällt die Freiheit dieses Berufs. Ich allein trage die Verantwortung - egal ob ich Lebensmittel oder Gefahrgut transportiere" , erklärt Sani Jemal seine Begeisterung fürs Brummifahren. Gern ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Eigenverantwortung ist für ihn Ansporn erschienen in Aachener Nachrichten am 12.05.2021, Länge 682 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Eigenverantwortung ist für ihn Ansporn
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 12.05.2021
Wörter: 682
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Gesellschaft und soziales Leben , Asyl , Ausländischer Arbeitnehmer , Arbeit und Sozialstaat
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH