Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 05.05.2021 > Solider Gewinn in schwierigem Jahr...
Logo Aachener Nachrichten

Solider Gewinn in schwierigem Jahr

Aachener Nachrichten vom 05.05.2021 / DÜREN

Von Volker Uerlings Düren 2020 war für den Kommunalversorger Stadtwerke Düren (SWD) GmbH ein besonderes Jahr, denn die Pandemie sorgte für viele Unwägbarkeiten und hatte auch betriebliche Folgen. Jetzt liegen die Ergebnisse auf dem Tisch, die so schlecht nicht sind. " Es war ein solides Jahr" , sagt Geschäftsführer Heinrich Klocke, das mit einem Überschuss von 4,2 Millionen Euro abgeschlossen wurde. Der Umsatz sank im vergangenen Jahr spürbar von 134,8 Millionen auf 130,8 Millionen Euro. Die Stadtwerke verkauften in ihren klassischen Geschäftsfeldern weniger Strom und Gas, aber als Folge des trockenen Sommers mehr Wasser. Die Corona-Auswirkungen sind ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Solider Gewinn in schwierigem Jahr erschienen in Aachener Nachrichten am 05.05.2021, Länge 752 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Solider Gewinn in schwierigem Jahr
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: DÜREN
Datum: 05.05.2021
Wörter: 752
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Medizin , Energie und Rohstoff , Zivilschutz , STADTWERKE DÜREN GMBH
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH