Kreuzau bekommt Ackerland zurück

Aachener Nachrichten vom 04.05.2021 / Lokales

Von Carsten Rose Drove Eine Zeile, die sich selten liest, während allenthalben Wohngebiete ausgewiesen werden wollen: Kreuzau bekommt rund sechs Hektar Ackerfläche zurück. Das Feld liegt südlich des Kreuzauer Ortsausgangs und westlich von Drove auf der anderen Seite der L249 - und war viele Jahre eine Sand- und Kiesgrube. Seit Ende 2018 wird dort nichts mehr abgebaggert, bis zum Ende dieses Jahres muss die Fläche vollständig rekultiviert sein. Geschlossen ist die Anlage jedoch noch nicht, denn die abgebaggerten Baustoffe dürfen noch verkauft werden. " Wie lange die Menge noch reicht, ist schwer zu sagen, aber wahrscheinlich bis zum Sommer" , s ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Kreuzau bekommt Ackerland zurück
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 04.05.2021
Wörter: 631
Preis: 2,14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING