Grünen wollen die Sonne auf dem Parkdeck einfangen

Aachener Nachrichten vom 04.05.2021 / Lokales

Von Rainer Herwartz Erkelenz Die Stadt Erkelenz befinde sich noch an der unteren Grenze dessen, was sich der Rat als Klimaschutzziele gesetzt habe, sagt Grünen-Fraktionssprecher Hans-Josef Dederichs. Ein Antrag der Grünen soll die Stadt aber ein Stück näher an ihre Klimaziele heranbringen: Mit einem Solardach auf der Park&Ride-Anlage an der Neusser Straße soll umweltfreundlicher Strom erzeugt werden. Auf dem Weg zur klimafreundlichen Stadt habe Erkelenz schon eine Menge erreicht, doch mit dem neuen Vorschlag wollen die Grünen nun " noch einmal einen Gang zulegen" , wie sie erklären. Bis zu 900.000 Kilowatt-Stunden (kWh) umweltfreundlichen Strom könne das Photovoltaik-Solardach auf ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Alternative Energie-Sonnenenergie , Umweltschutz , Stadt , Erkelenzer Sonnenschein eG
Beitrag: Grünen wollen die Sonne auf dem Parkdeck einfangen
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 04.05.2021
Wörter: 447
Preis: 2,14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING