Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 26.04.2021 > Charmeur mit Tiefgang...
Logo Aachener Nachrichten

Charmeur mit Tiefgang

Aachener Nachrichten vom 26.04.2021 / Aus aller Welt

Von Martin Weber Bremen Er war einer der ganz großen Showmaster des deutschen Fernsehens: Mit spitzbübischem Humor und viel Charme drückte Hans-Joachim Kulenkampff (1921 - 1998) der Fernsehunterhaltung seinen Stempel auf, vor allem seine Quizsendung " Einer wird gewinnen" (1964-1987) war ein Straßenfeger und holte zu ihren besten Zeiten sensationelle Einschaltquoten zwischen 80 und 90 Prozent. Beim gut aussehenden und formvollendeten Kuli, wie Hans-Joachim Kulenkampff liebevoll genannt wurde, fühlten sich junge wie alte Zuschauer wohl, der schlagfertige Fernsehmoderator war einer der beliebtesten Deutschen überhaupt. Vor 100 Jahren, am 27. April 1921, wurde Hans-Joachim Kulenkampff in Bremen geboren. Souverän, gebildet, schlagfertig ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Charmeur mit Tiefgang erschienen in Aachener Nachrichten am 26.04.2021, Länge 555 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Charmeur mit Tiefgang
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Aus aller Welt
Datum: 26.04.2021
Wörter: 555
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Schauspieler , Fernsehen , Theater , Kulenkampff, Hans-Joachim
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH