Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 24.04.2021 > Andere Perspektiven als Bomben und Granaten...
Logo Aachener Nachrichten

Andere Perspektiven als Bomben und Granaten

Aachener Nachrichten vom 24.04.2021 / Blickpunkt

Standpunkt US-Präsident Joe Biden hat das Ende des Krieges in Afghanistan und einen bedingungslosen Abzug der US-Truppen bis spätestens zum 11. September verkündet. Damit müssen auch die Truppen der anderen Nato-Staaten nach fast 20 Jahren ebenfalls abziehen. Dass der Krieg nicht zu gewinnen war, hatten hochrangige Militärs frühzeitig erkannt. Dem ersten deutschen Befehlshaber, General Friedrich Riechmann, war bereits nach wenigen Wochen im Dezember 2001 klar, dass der Einsatz gescheitert war. Man hatte den Terrorchef Bin Laden, den man für die Anschläge in New York verantwortlich machte, nicht fassen können und konnte damit nicht als Sieger abziehen. Jetzt standen Bundeswehrsoldaten in einem ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Andere Perspektiven als Bomben und Granaten erschienen in Aachener Nachrichten am 24.04.2021, Länge 575 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Andere Perspektiven als Bomben und Granaten
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Blickpunkt
Datum: 24.04.2021
Wörter: 575
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Kriegerische Auseinandersetzung , Internationale Wirtschaftsbeziehungen , Verteidigungspolitik , Extremismus
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH