Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 20.04.2021 > Mit zehn Jahren schon an die Musikhochschule in Kö...
Logo Aachener Nachrichten

Mit zehn Jahren schon an die Musikhochschule in Köln

Aachener Nachrichten vom 20.04.2021 / Lokales

Von Verena Müller Düren-Birkesdorf Als Arthur Aretz-Yu fünf Jahre alt war, stand fest: Mit Kindern seines Alters ist er nicht zu vergleichen. Er lernt deutlich schneller. Inzwischen ist er zehn und frisch an der Musikhochschule Köln für das Jungstudium zugelassen. Als " Wunderkind" will ihn sein Vater aber nicht bezeichnen. Sechs Wochen zitterte Familie Aretz-Yu aus Düren-Birkesdorf: War es nun ein gutes oder ein schlechtes Zeichen, dass die Jury schon nach drei Stücken gesagt hatte: " Danke, wir haben genug gehört." Genug, um zu wissen, dass der zehnjährige Arthur für ein Jungstudium an der Musikhochschule Köln geeignet ist und ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Mit zehn Jahren schon an die Musikhochschule in Köln erschienen in Aachener Nachrichten am 20.04.2021, Länge 554 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Mit zehn Jahren schon an die Musikhochschule in Köln
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 20.04.2021
Wörter: 554
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Industrie , Musiker , Familie und Partnerschaft , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH