Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 20.04.2021 > Leistungsorientiert oder nach Laune laufen...
Logo Aachener Nachrichten

Leistungsorientiert oder nach Laune laufen

Aachener Nachrichten vom 20.04.2021 / Lokales

Von Andreas Röchter Eschweiler Ursprünglich war er leidenschaftlicher Fußballer und trug als in der Waldsiedlung beheimateter " Jong van de Pomp" natürlich das Trikot der Eschweiler Rhenania. Schon damals galt: " Andere waren womöglich schneller, aber ich lief länger." Als 22-Jähriger traf Manfred Beitzel dann vor inzwischen mehr als vier Jahrzehnten eine für ihn und mittlerweile auch für zahlreiche Menschen richtungsweisende Entscheidung: " Während des letzten Saisonspiels gegen Fortuna Weisweiler kam mir die spontane Idee, die Fußballschuhe an den Nagel zu hängen und Leichtathlet zu werden" , erinnert sich der Läufer, Trainer und sportliche Leiter der Leichtathletik Sportgemeinschaft Eschweiler ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Leistungsorientiert oder nach Laune laufen erschienen in Aachener Nachrichten am 20.04.2021, Länge 654 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Leistungsorientiert oder nach Laune laufen
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 20.04.2021
Wörter: 654
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Leichtathletik , Fitness , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH