Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 20.04.2021 > Abitur mit Handicap...
Logo Aachener Nachrichten

Abitur mit Handicap

Aachener Nachrichten vom 20.04.2021 / Region & NRW

Von Claudia Hauser berlin/Düsseldorf Unterricht am Bildschirm zu Hause oder in der Schule, größere Gruppen, kleine Gruppen, Maskenpflicht, Testpflicht, verschobene Prüfungstermine und abgesagte Abschlussfahrten - wer in diesem Jahr Abitur macht, hat in jedem Fall gelernt, sich immer wieder auf neue Situationen einzustellen und flexibel zu bleiben. Ständiger Wechsel Seit vergangenem Jahr schon müssen die Schülerinnen und Schüler mit dem ständigen Wechsel zurechtkommen, so wie Sila Sen. " Die erste Zeit im Distanzunterricht hat mich schon manchmal überfordert" , sagt die 17-Jährige. " Sich so viel Stoff selbst beibringen zu müssen - das waren wir alle ja nicht gewohnt." ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Abitur mit Handicap erschienen in Aachener Nachrichten am 20.04.2021, Länge 844 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Abitur mit Handicap
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Region & NRW
Datum: 20.04.2021
Wörter: 844
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Krankheit , Hochschule , Abitur , Zivilschutz
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH