Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 14.04.2021 > Söders Ehrgeiz schlägt um...
Logo Aachener Nachrichten

Söders Ehrgeiz schlägt um

Aachener Nachrichten vom 14.04.2021 / Blickpunkt

Kommentar zum Machtkampf in der Union Nero soll Rom mitten in der Zeit seiner Regentschaft niedergebrannt haben. Markus Söder ist dabei, das mit der Union schon vorher zu machen. Was denkt sich der CSU-Chef eigentlich, wie er jetzt noch Kanzlerkandidat der Union werden kann, ohne maximalen Schaden zu verursachen? Das Votum der CDU-Führungsgremien für Armin Laschet am Montag war eindeutig. Daran gibt es nichts zu deuteln: Keiner aus der Spitze sprach sich für Markus Söder aus. Der setzt nun auf einen Aufstand der Basis gegen die Führung der Schwesterpartei. Zuerst in der gemeinsamen Fraktion. Dort, so sein Kalkül, sitzen genug Abgeordnete, die Angst um ihre Mandate ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Söders Ehrgeiz schlägt um erschienen in Aachener Nachrichten am 14.04.2021, Länge 447 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Söders Ehrgeiz schlägt um
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Blickpunkt
Datum: 14.04.2021
Wörter: 447
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Wahlkampf , Kriminalität und Recht , Politiker , Zivilschutz
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH