Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 13.04.2021 > Ein Beruf nur für Schwindelfreie...
Logo Aachener Nachrichten

Ein Beruf nur für Schwindelfreie

Aachener Nachrichten vom 13.04.2021 / Die bunte Seite

Am Ende eines Tages schaut Tim Hoppe immer noch mal nach oben. " Man sieht jeden Tag, was man erschaffen hat" , sagt er. Das ist einer der Gründe, warum er seinen Beruf so mag. Tim Hoppe ist Dachdecker-Meister, wie sein Vater. " Deswegen bin ich als kleiner Junge immer mitgefahren." " Das Wichtigste ist, dass das Dach dicht ist" , sagt der Experte Ruediger Thaler. Schließlich würde sonst Wasser ins Haus gelangen, und das kann großen Schaden anrichten. So erklärt sich auch die steile Form vieler Dächer. Wenn es regnet, fließt das Wasser auf den Schrägen nach unten ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Ein Beruf nur für Schwindelfreie erschienen in Aachener Nachrichten am 13.04.2021, Länge 440 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Ein Beruf nur für Schwindelfreie
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Die bunte Seite
Datum: 13.04.2021
Wörter: 440
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Energie und Rohstoff , Ökologie und Bau , Beruf-allgemein , Gebäudetechnik
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH