Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 10.04.2021 > Von Widerstand und Würde...
Logo Aachener Nachrichten

Von Widerstand und Würde

Aachener Nachrichten vom 10.04.2021 / Kultur

Von Svenja StühmeierKöln Die Kamera ist immer an seiner Seite, das Fotografieren seine Leidenschaft. 2017 hat sich Francis Oghuma einen Auftrag gegeben: das Leben schwarzer Menschen zu dokumentieren. Seitdem zeigt er die Community in Fotos und Videos mit all ihren Facetten, Kämpfe sowie Freude. " People of Color und ihre Realitäten sind immer noch unsichtbar" , sagt Oghuma über die Situation in Deutschland. Selbst schwarz, erlebt er diese seit sechs Jahren in Köln, bemerkt die Blicke, die ihm Menschen auf der Straße zuwerfen. " Dabei sind wir ein Teil der Gesellschaft. Deswegen ist die Dokumentation so wichtig - und das ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Von Widerstand und Würde erschienen in Aachener Nachrichten am 10.04.2021, Länge 944 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Von Widerstand und Würde
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Kultur
Datum: 10.04.2021
Wörter: 944
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Museum , Ausstellung , Kunstausstellung , Berlin
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH