Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 27.03.2021 > Klare Worte, eindringliche Warnungen...
Logo Aachener Nachrichten

Klare Worte, eindringliche Warnungen

Aachener Nachrichten vom 27.03.2021 / Die Seite Drei

Von Jan Drebes und Birgit MarschallBerlin Lothar Wieler wurde am Freitag sehr deutlich. " Uns stehen sehr schwere Wochen bevor" , sagte der Chef des Robert Koch-Instituts. Angesichts einer starken Verbreitung der Virusmutationen und einer Debatte um weitere Öffnungsmaßnahmen nach Ostern warnte Wieler vor einem dramatischen Anstieg der Infektionszahlen. Deutschland stehe am Anfang der dritten Welle, die wohl schlimmer als die ersten beiden sein werde: " Wir müssen uns darauf einstellen, dass die Fallzahlen stark steigen." Von der Mutante B.1.1.7 seien besonders Berufstätige, aber auch Kinder und Jugendliche betroffen. Ansteckungen gebe es vor allem in privaten ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Klare Worte, eindringliche Warnungen erschienen in Aachener Nachrichten am 27.03.2021, Länge 745 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Klare Worte, eindringliche Warnungen
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Die Seite Drei
Datum: 27.03.2021
Wörter: 745
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Krankheit , Innenpolitik und Staat , Zivilschutz , Wirtschaft und Konjunktur
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH