Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 27.03.2021 > Biografisches Schreiben: Die Geschichte des eigene...
Logo Aachener Nachrichten

Biografisches Schreiben: Die Geschichte des eigenen Lebens

Aachener Nachrichten vom 27.03.2021 / FAMILIEN

Von Christina BachmannBerlin/Kassel " Lebensjahre" sind die gebundenen Seiten überschrieben, die meine Eltern mir und meinen Geschwistern zum 80. Geburtstag meines Vaters überreicht haben. Schon als Kind habe ich viele der Geschichten immer wieder gerne gehört. Nun kann ich darin stöbern, sie meinen Kindern und vielleicht irgendwann sogar den eigenen Enkeln vorlesen. Ein schönes Geschenk!" Die Geschichte der Eltern ist wichtig, um die eigene Geschichte zu verstehen" , glaubt meine Mutter. Meine Eltern haben ihre Geschichte vor allem für die Kinder und Enkel aufgeschrieben. Etwa ein Jahr lang haben sie sich Zeit genommen und letztlich selbst davon profitiert, wie ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Biografisches Schreiben: Die Geschichte des eigenen Lebens erschienen in Aachener Nachrichten am 27.03.2021, Länge 920 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Biografisches Schreiben: Die Geschichte des eigenen Lebens
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: FAMILIEN
Datum: 27.03.2021
Wörter: 920
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Familie und Partnerschaft , Buchkritik , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH