Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 18.03.2021 > Erst einstimmig dafür, dann viermaliges Veto...
Logo Aachener Nachrichten

Erst einstimmig dafür, dann viermaliges Veto

Aachener Nachrichten vom 18.03.2021 / Lokales

Von Beatrix OpréeHerzogenrath Es kam zwar nicht ganz unvermittelt, da vor der Sitzung mitgeteilt, ließ die Betroffenen aber dennoch daran erinnern, dass ein solches Procedere im Hause bislang zumindest unüblich gewesen sei: 80 Änderungsanträge zum Haushaltsentwurf 2021 hatte es gegeben. Und - im Gegensatz zum investiven Bereich - waren alle Vorschläge im konsumtiven Sektor ungeachtet der politischen Couleur der Antragsteller im Zuge der Etatberatungen vom Haupt- und Finanzausschuss einstimmig durchgewinkt worden. Zweifelsfrei ein Novum." Ein bisschen irritiert" Und die Ergebnisse anschließender Reflexion in der Mehrheitskooperation folgten prompt, als es darum ging, das Ganze im Stadtrat abzusegnen. Viermal legte Rot-Grün ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Erst einstimmig dafür, dann viermaliges Veto erschienen in Aachener Nachrichten am 18.03.2021, Länge 636 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Erst einstimmig dafür, dann viermaliges Veto
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 18.03.2021
Wörter: 636
Preis: 2,14 €

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH