Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 10.03.2021 > Trauer um engagierten Kirchenmusiker...
Logo Aachener Nachrichten

Trauer um engagierten Kirchenmusiker

Aachener Nachrichten vom 10.03.2021 / Lokales

Von Joachim PetersWürselen Wenn man über die Jahre immer mal wieder in der Würselener City zu tun hatte, passierte einem manchmal Folgendes: Ein sinnierender älterer Herr kam näher. Beim Erkennen des anderen brach er sofort in einen freundlichen, herzlichen Gruß aus. Kein Zweifel: Das war Richard Klein, der langjährige Kirchenmusiker der Pfarre St. Sebastian am Markt.Obwohl schon längst im (Un-)Ruhestand, verschlug es ihn immer wieder zum Üben an die Königin der Instrumente. Zuletzt auch noch an die prächtige Eule-Orgel - ein Projekt, für das sich Klein stark gemacht hatte. Und dann ging die kurze freundliche Begrüßung über in Fachsimpelei. D ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Trauer um engagierten Kirchenmusiker erschienen in Aachener Nachrichten am 10.03.2021, Länge 509 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Trauer um engagierten Kirchenmusiker
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 10.03.2021
Wörter: 509
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Musiker
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH