Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 09.03.2021 > " Ich bin da, um Menschen zu helfen"...
Logo Aachener Nachrichten

" Ich bin da, um Menschen zu helfen"

Aachener Nachrichten vom 09.03.2021 / Lokales

Von Sonja EssersEschweiler Menderes Özdal fühlt sich in Eschweiler pudelwohl. Mit seinem Bruder betreibt der 47-Jährige ein Eiscafé nur wenige Meter vom Eschweiler Marktplatz entfernt. Seine vier Kinder sind in der Indestadt geboren. Seine Familie und er sind hier zu Hause. " Ich selbst bräuchte keine Integration mehr" , sagt der gelernte Chemielaborant und lacht. Doch das war mal anders. Als Menderes Özdal 1978 mit seiner Familie nach Deutschland kam, hatte er " große Schwierigkeiten" . " Der größte Fehler war, dass damals alle Ausländer in eine Schule und sogar in eine Klasse gesteckt wurden. Wir sprachen kein Deutsch, verstanden ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

" Ich bin da, um Menschen zu helfen" erschienen in Aachener Nachrichten am 09.03.2021, Länge 746 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: " Ich bin da, um Menschen zu helfen"
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 09.03.2021
Wörter: 746
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Medizin , Ausländer , Wahl , Arbeit und Sozialstaat
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH