Land NRW verlängert Hilfe für Regionalliga

Aachener Nachrichten vom 23.02.2021 / Sport

Von Christoph PauliAachen Ein paar Furchen am Spielfeldrand sind von dem rheinischen Derby zwischen dem SC Wegberg-Beeck und Alemannia zurückgeblieben, nachdem sich der Bus der Aachener am Samstag im tiefen Morast festgefahren hatte. Es sind reifengroße Erinnerungen an Aachens 3:2-Sieg im sportlichen Vergleich. Im finanziellen Vergleich sind die Unterschiede noch ungleich größer.Wie unterschiedlich die Voraussetzungen sind, wurde auch deutlich, als die Landesregierung im Herbst ein Hilfsprogramm für gebeutelte Viertligisten mit einem Volumen von 15 Millionen Euro aufgelegt hatte. Adressat waren diejenigen Klubs, die im Pandemiejahr 2020 weitgehend ohne Zuschauer auskommen mussten.Derby-Sieger Alemannia erhielt damals einen " erheblichen, s ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Sportdisziplin
Beitrag: Land NRW verlängert Hilfe für Regionalliga
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Sport
Datum: 23.02.2021
Wörter: 550
Preis: 2,14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING