Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 22.02.2021 > " Eine endlose Kette des Versagens"...
Logo Aachener Nachrichten

" Eine endlose Kette des Versagens"

Aachener Nachrichten vom 22.02.2021 / Lokales

Von Martina StöhrAachen Der Schmerz sitzt tief, und die Wut wohl auch: Ein Jahr nach dem rechtsextremen Anschlag in Hanau, bei dem neun Menschen erschossen wurden, erinnerten jetzt auch rund 500 Aachenerinnen und Aachener vor dem Elisenbrunnen an diese Tat.Von einer " fremdenfeindlichen" Motivation des Täters könne dabei kaum die Rede sein, betonte Igor Gvozden, Kreissprecher der Aachener Linken, bei der Demo am Freitag. " Denn Fremde waren die Opfer ganz gewiss nicht" , ergänzte er. " Es waren Freunde, Brüder, Schwestern, Mütter und Väter, die in Hanau heimisch waren" , betonten auch die anderen Redner immer wieder.Hoffnung ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

" Eine endlose Kette des Versagens" erschienen in Aachener Nachrichten am 22.02.2021, Länge 492 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: " Eine endlose Kette des Versagens"
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 22.02.2021
Wörter: 492
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Gesellschaft und soziales Leben , Medizin , Bevölkerung , Kultur
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH