Kleiner Schritt in Richtung Kronenberg

Aachener Nachrichten vom 06.02.2021 / Lokales

Von Annika KastiesAachen Noch werden am Kronenberg vor allem angehende Pflegekräfte unterrichtet. In einigen Jahren könnte der Lehrplan aber schon deutlich weiter gefasst sein. Das Grundstück im Aachener Westen, das zurzeit von der Uniklinik der RWTH und der Grundschule Bildchen als Auslagerungsstandort genutzt wird, erfüllt grundsätzlich die Anforderungen an eine Gesamtschule. Das teilte die Verwaltung am Donnerstag dem Schulausschuss mit. Damit ist man bei der langwierigen Suche nach einem neuen Gesamtschulstandort in Aachen zwar noch nicht am Ziel angelangt, aber immerhin schon einen Schritt weiter. Nach den Ausführungen von Stadtplanerin Natascha Rohde und Architekt Michael Lambertz sprechen gleich mehrere Punkte ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Kleiner Schritt in Richtung Kronenberg
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 06.02.2021
Wörter: 552
Preis: 2,14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING