Europa ist gefordert

Aachener Nachrichten vom 06.02.2021 / Blickpunkt

Kommentar zu Bidens Außenpolitik
Donald Trumps Außenpolitik war keine. Es gab keine Idee, kein Ziel, keine Methode. Sie war nur abgeleitete Innenpolitik, " America first" . Und was darüber hinausging, etwa der Versuch einer Einigung mit Nordkorea, wurde " spontihaft" begonnen und war entsprechend kurzlebig. Das außenpolitische Kalkül der Trump-Regierung reichte kaum über die Suche nach Zustimmung bei Fox-News und den eigenen Wählern hinaus.Im Ergebnis wurden Freunde wie Feinde behandelt, mit am schlimmsten die Deutschen. Man denke nur an Trumps unflätigen Umgang mit Angela Merkel oder an die lümmelhaften Auftritte seines Botschafters Grenell in Berlin. Nicht zu reden von der ständigen Androhung eines ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Europa ist gefordert
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Blickpunkt
Datum: 06.02.2021
Wörter: 433
Preis: 2,14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING