Das rheinische Derby täglich zu Hause

Aachener Nachrichten vom 06.02.2021 / Region & NRW

Von Christoph PauliJülich An seiner Garageneinfahrt hat Peter Steinbusch ein paar alte Sitzschalen angebracht. Früher saßen die Fans im Müngersdorfer Stadion darauf und fieberten mit. Heute sind sie ein Stammplatz für den Mann aus Jülich-Koslar. Wenn er sich dort an warmen Tagen niederlässt, kann er zufrieden auf den Fahnenmast vor seinem Haus blicken. Gerade weht dort kein Stoff im Wind, aber der sich drehende Geißbock an der Spitze ist ein zuverlässiges Indiz für die Gesinnung des Hausherrn.Man kann den 71-Jährigen nicht einen riesigen Fan der 1. FC Köln nennen. Nein, man muss es. Hinweise auf seine ausgeprägte Zuneigung zum ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Das rheinische Derby täglich zu Hause
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Region & NRW
Datum: 06.02.2021
Wörter: 1256
Preis: 2,14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING