Virtuelle Führung und Videos aus dem Museum

Aachener Nachrichten vom 05.02.2021 / Lokales

Von Dirk MüllerStolberg Das Museum Zinkhütter Hof ist im Lockdown geschlossen. Das Team des Museums ist aber weiterhin in Aktion, so dass der Zinkhütter Hof zumindest virtuell besucht werden kann. Schon nach dem ersten Lockdown war das Museum für Industrie-, Wirtschafts- und Sozialgeschichte das erste Museum in der Region, das seine Pforten wieder öffnete. " Wir hatten ein gutes Hygiene- und Abstandskonzept vorbereitet. Dazu gehörte auch die kontaktlose Museumsführung" , beschreibt Sebastian Wenzler." Einzelbesucher, Paare und Familien haben am Eingang ein Tablet erhalten, mit dem sie dann multimedial durch das Haus geführt wurden" , erklärt der Leiter des Museums. E ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Virtuelle Führung und Videos aus dem Museum
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 05.02.2021
Wörter: 621
Preis: 2,14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING