Schachspiel erlebt einen wahren Boom

Aachener Nachrichten vom 05.02.2021 / Lokales

Von Michèle-Cathrin ZeidlerGeilenkirchen Schachvereine sind geschlossen, fast alle Turniere abgesagt, doch das Interesse an dem Denksport ist groß wie lange nicht. Dank der Netflix-Serie " Damengambit" erlebt Schach gerade einen Boom und in der Pandemie ist Online-Schach der Renner. Schon zu Weihnachten meldete die Plattform " Chess.com" ihr fünfzigmillionstes Mitglied. Doch ist der Trend auch im hiesigen Schachverein spürbar?Andreas Gageik, Vorsitzender der Schachfreunde Geilenkirchen, spielt leidenschaftlich gerne Schach: " Mich fasziniert die Tiefe des Spiels." Er kann sich gar nicht mehr daran erinnern, wie er zum ersten Mal vor dem Brett mit den 32 Figuren saß und ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Schachspiel erlebt einen wahren Boom
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 05.02.2021
Wörter: 712
Preis: 2,14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING