Kleine " Biester" liefern Bioplastik

Aachener Nachrichten vom 05.02.2021 / Lokales

von Kevin TeichmannJülich/Vancouver Moritz Koch sagt über sich selbst, er sei kein besonders guter Forscher. Dennoch stellt seine nun veröffentlichte Doktorarbeit eine Art Durchbruch dar. Dank seiner Erkenntnisse kann eine neue Form von Bioplastik in größeren Mengen gewonnen werden. Der bescheidene 32-Jährige führt das aber mehr auf sein Interesse an Nachhaltigkeit zurück. Koch studierte einst Biotechnologie auf dem Jülicher Campus der FH Aachen. Mittlerweile forscht er an der University of British Columbia im kanadischen Vancouver.In Jülich die Leidenschaft entfachtDoch der Reihe nach: Der gebürtige Sauerländer absolvierte nach seinem Abitur noch ein Jahr Zivildienst in einer Umweltbildungseinrichtung in England. Im ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Kleine " Biester" liefern Bioplastik
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 05.02.2021
Wörter: 840
Preis: 2,14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING