Goffart, Mertens und die Nussecken

Aachener Nachrichten vom 05.02.2021 / Nordeifel

Von Marco RoseMonschau/Simmerath Von seinem Schreibtisch aus hat Bernd Goffart (CDU) Europa immer im Blick. Und das nicht nur sprichwörtlich: Vor einer Wand seines Büros hängt eine große Schullandkarte mit Profil, die die Topographie des Konti nents zeigt. Vor fast 20 Jahren hat der neue Simmerather Bürgermeister die alte Karte gegen eine Spende von der Kesternicher Grundschule erhalten. " Seither begleitet sie mich durch alle meine Büros" , sagt Goffart und lacht. " Meine Frau wollte sie nicht zu Hause an der Wand hängen haben. Und im Rathaus hat mich der Hausmeister dann eines Morgens überrascht. Denn eigentlich passt sie nicht ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Goffart, Mertens und die Nussecken
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Nordeifel
Datum: 05.02.2021
Wörter: 1276
Preis: 2,14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING