Gemeinderat segnet Grundschulanbau ab

Aachener Nachrichten vom 05.02.2021 / Lokales

von Verena MüllerNörvenich Die Zeit drängt, denn im August 2022 muss der Neubau fertig sein, um alle Erstklässler in der Gemeinschaftsgrundschule Nörvenich unterzubringen. Deshalb hat der Bürgermeister der Gemeinde, Dr. Timo Czech, mit den Fraktionsvorsitzenden von CDU und SPD bereits am 15. Januar eine Dringlichkeitsentscheidung getroffen, die der Rat nun abgesegnet hat. Im Einzelnen ging es um die Wahl der finalen Bauvariante. Zwar ist die Schulerweiterung bereits im Juni 2019 beschlossen, und es sind auch 3,2 Millionen Euro in den Haushalt eingestellt worden, aber aufgrund eines Planungsfehlers, einer zu niedrig angesetzter Gesamtkostenschätzung sowie unvorhergesehener neuer Anforderungen musste das Konzept ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Gemeinderat segnet Grundschulanbau ab
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 05.02.2021
Wörter: 622
Preis: 2,14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING