Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 03.02.2021 > Massive Verstöße bei Freitagsgebet...
Logo Aachener Nachrichten

Massive Verstöße bei Freitagsgebet

Aachener Nachrichten vom 03.02.2021 / DÜREN

Von Verena MüllerDüren Der DITIB-Türkisch-Islamischen Gemeinde zu Düren ist zwischenzeitlich die Untersagung von Gottesdiensten angedroht worden: Das Ordnungsamt der Stadt Düren war am 15. Januar zu der Moschee an der Veldener Straße gerufen worden, die von dem Kulturverein betrieben wird. Dort stellte es massive Verstöße gegen die Coronaschutzverordnung fest.Mehr als 400 Menschen hätten am Freitagsgebet teilgenommen, Abstandsregeln missachtet und zum Teil keine Masken getragen. Auch die Rückverfolgungslisten seien nicht ordnungsgemäß geführt worden. Das teilte der Sprecher der Stadt Düren, Helmut Göddertz, auf Anfrage unserer Zeitung mit.Es sei die erste Kontrolle der Moschee gewesen. Ein Bußgeld habe nicht zur ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Massive Verstöße bei Freitagsgebet erschienen in Aachener Nachrichten am 03.02.2021, Länge 682 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Massive Verstöße bei Freitagsgebet
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: DÜREN
Datum: 03.02.2021
Wörter: 682
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Medizin , Zivilschutz , Stadt , Kirche und Religion
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH