Mutation breitet sich in Region aus

Aachener Nachrichten vom 28.01.2021 / Titelseite

Düren/Aachen Die britische Variante des Coronavirus hat die Region endgültig erreicht. In der Dürener Wohn- und Pflegeeinrichtung Haus St. Anna haben sich zwei Bewohnerinnen, eine Beschäftigte und eine Besucherin mit der englischen Mutante angesteckt. Eine der beiden Bewohnerinnen, eine 95-jährige Frau, ist gestorben. Bei einer weiteren Mitarbeiterin des Heims war am vergangenen Wochenende B.1.1.7 festgestellt worden. Sie soll sich bei ihrem Lebensgefährten infiziert haben, nachdem dieser von einer Großbritannien-Reise zurückgekehrt war.Als Reaktion auf die Fälle wurde das schon bestehende Besuchsverbot um eine Pendel-Quarantäne aller Beschäftigten ergänzt. Die Mitarbeiter dürfen ihre Wohnung nur für den Weg zur ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Mutation breitet sich in Region aus
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Titelseite
Datum: 28.01.2021
Wörter: 548
Preis: 2,14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING